Hier geht's zur Startseite des Jour Fix

  J O U R   F I X
Kölner -Kult-Treff

 
 
 

Die Lindenstraße zu Gast auf der Bundesgartenschau 2007 in Gera
am 02.09.2007


 

Blumenpracht, sommerliche Temperaturen und jede Menge Sonnenschein...
- und mittendrin die Lindenstraße!
 
An einem strahlend schönen Spätsommertag im September präsentierte sich Deutschlands bekannteste Fernsehstraße auf der Bundesgartenschau in Gera.
 
Acht Lindensträßler waren aus der Rheinmetropole nach Thüringen gereist, um mit den zahlreichen Besuchern der Buga einen erlebnisreichen Tag zu verbringen.
 
In Talkrunden und bei Autogrammstunden nutzten die Fans die Gelegenheit, ihren berühmten "Nachbarn" aus der Lindenstraße einmal ganz nah zu sein und mit ihnen auf "Tuchfühlung" zu gehen.
 

 

Die Lindensträßler...

Moderator Carsten Gohlke und Buga-Maskottchen Bugalou begrüßen die aus Köln angereisten Schauspieler.

Von der Hofwiesenbühne aus geht es nun weiter,...

... zum "Lindenstraße-Areal".

Die Talkrunden stoßen bei den Zuschauern auf großes Interesse.

Joachim Hermann Luger erzählt Anekdoten aus seinem Lindenstraße-Leben.

Die Autogramme der Lindensträßler sind heiß begehrt. Dafür nehmen die Fans auch schon mal gerne längere Wartezeiten in Kauf.

Moderator Carsten Gohlke lässt die Schauspieler aus dem Nähkästchen plaudern...

Gemeinsam machen wir uns jetzt auf den Weg zu einem weiteren Höhepunkt des heutigen Tages.

... die neuste Folge auf Großbildleinwand gezeigt.

Mit einem leidenschaftlichen "Ja" beantwortet Marie-Luise Marjan die Frage, ob ihr nach 22 Jahren Lindenstraße noch immer die Spiegeleier schmecken.

... während Liane vom nächtlichen Silvesterdreh in der Lindenstraße erzählen darf.

Von Susanna Capurso erfährt das Publikum, wie wohl sie sich im Lindenstraße-Ensemble fühlt.

Nach der Talkrunde darf ein gemeinsames Foto mit den berühmten Talkpartnern natürlich nicht fehlen.

In der letzten Talkrunde kommt noch einmal so richtig Stimmung auf.

Unser "Carsten Flöter" ist immer für einen Spaß zu haben.

Zeit für ein Foto zwischendurch: Susanna Capurso ist gerne bereit, sich gemeinsam mit André ablichten zu lassen.

Susanna Capurso betätigt sich als Glücksfee.

Georg würde den glücklichen Gewinner aber auch gerne als Patient in Carstens Arztpraxis sehen.

Auf einige Fans wartet jetzt noch eine lange Heimreise.
 
Auf Wiedersehen, Gera!