Hier geht's zur Startseite des Jour Fix

  J O U R   F I X
Kölner -Kult-Treff

 
 
 

Pride Christmas - Lindensträßler zu Gast auf dem Kölner Weihnachtsmarkt ·
von Liane Rother

am 09.12.2002


Heute hat es einige Schauspieler der Lindenstraße auf den Kölner Weihnachtsmarkt am Dom verschlagen, wo sie zu Gunsten der Aids-Stiftung gegen eine kleine Spende blaue Weihnachtsbaumkugeln signierten.
 
Bei eisigen Temperaturen unter 0 Grad betraten Moritz A. Sachs, Erkan Gündüz, Joris Gratwohl, Sontje Peplow, Birgitta Weizenegger, Andrea Spatzek und Willi Herren mollig warm eingemummelt in dicken Winterklamotten die Bühne auf dem Roncalliplatz.
 
Dort wurden sie von einer riesen Menschenmenge vor der Bühne bejubelt und erzählten uns anschließend, wo und mit wem sie in diesem Jahr das Weihnachtsfest verbringen werden.
 
Nach dem kleinen Talk begaben sich unsere Lindis in ein großes VIP-Zelt, welches in der Nähe des Doms aufgebaut war, um dort die Weihnachtsbaumkugeln zu signieren.
 
Es war dort zwar rappelvoll, aber als Lindenstraße-Fan findet man immer noch eine Lücke, um sich reinzuschmuggeln. Und als wir erst einmal drinnen waren, hatten wir "freie Bahn" und konnten unsere Lindensträßler begrüßen, Fotos machen und Smalltalk halten und uns natürlich eine der begehrten blauen Weihnachtsbaumkugeln sichern, um die Lindensträßler mit einem Silberstift drauf signieren zu lassen.
 
Unsere Lindensträßler waren bester Laune und es war trotz der eisigen Temperaturen ein gelungener Weihnachtsmarktbesuch!

 

Die Schauspieler signieren Weihnachtskugeln für einen guten Zweck. Joris Gratwohl...

Moritz und Sontje: Ein wirklich hübsches Pärchen!