Hier geht's zur Startseite des Jour Fix

  J O U R   F I X
Kölner -Kult-Treff

 
 
 

Lindenstraße live in Concert – Abschied von Hans Beimer
am 02.09.2018
 

"Das ist kein Ende, das ist erst der Anfang."
 
Mit diesen Worten verabschiedet sich nach fast 33 Jahren und 1685 Folgen Hans Beimer aus der Lindenstraße und stirbt den Serientod.
 
So sang- und klanglos wurde er, und vor allem auch sein Darsteller Joachim Hermann Luger, allerdings nicht aus der Serie verabschiedet. Mit einem großen Schauspieleraufgebot und dem aus über 50 Personen starken WDR-Funkhausorchester, das zur heutigen Folge live gespielt hat, wurde unserem "Hansemann" ein würdiger Abschied beschert, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.
 
Ein paar fotografische Impressionen haben Liane, André und Rainer, die mit von der Partie sein durften, vom heutigen Tag eingefangen.
 

 

"Hansemann"-Darsteller Joachim Hermann Luger umringt von seinen zwei Fernsehfrauen Marie-Luise Marjan und Irene Fischer.

Zunächst werden eifrig Fotos vom Lindenstraße-Ensemble geschossen, bevor es gleich ins Funkhaus zu einem ganz besonderen Event geht.

Immer gute Laune im ganzen Presserummel.

Moritz A. Sachs, der den großen Tag heute als Moderator mit einem dreistündigen Livestream begleitet, hat direkt ein paar Fragen an Erkan Gündüz.

… und freut sich auf die heutige Lindenstraße-Folge, die ganz besonders aufwendig produziert wurde und gezeigt wird.

Joachim Hermann Luger, Irene Fischer, Jan Grünig und der kleine Lukas stehen heute ganz im Fokus der Presse.

Rainer, Liane und André dürfen bei Hans Beimers Abschiedsfolge ebenfalls mit dabei sein und sind ganz gespannt, was sie gleich im Funkhaus des WDR erwarten wird.

Die Kamera wird auf Position gebracht, denn auch die Zuschauer an den Fernsehschirmen zu Hause bekommen während der Folge ab und zu ein Livebild vom Rundfunkorchester eingeblendet.

Gänsehautmomente und ein hervorragender Klang. Alle Musiken in der heutigen Folge erleben wir live gespielt.

… und Blumen für die Schauspieler und das Team.

… und seiner Tochter Hana, der Produzentin der Serie, ein paar persönliche Worte zu wechseln und zu dieser besonderen Folge zu gratulieren.

Ein Foto mit Seltenheitswert: Die Beimer-Ziegler-Geschwister vereint, denn auch Dominique Kusche, Julia Stark, Jan Grünig, Johannes Scheit sowie der kleine Lukas verabschieden heute ihren Fernseh-Papa.

André und Liane freuen sich über das Wiedersehen mit Andrea Spatzek, …

In der Lindenstraße oft ein Biest und privat einfach nur liebenswert. André und Daniela Bette.

Regisseur Herwig Fischer ist ebenfalls gekommen, um seinen langjährigen Kollegen zu verabschieden.

Rainer lässt es sich nicht nehmen, sich gemeinsam mit Sarah Masuch ablichten zu lassen.

Nun ist er das Mikrofon wieder los, aber seinen Job als Moderator hat Moritz A. Sachs heute sehr souverän und mit viel Bravour gemeistert.

Richtig schön, auch Set-Aufnahmeleiter Mattis heute wieder zu treffen.

Zu guter Letzt können wir nur noch Danke sagen! Vielen lieben Dank, Herr Luger, für 33 Jahre Hans Beimer!