Hier geht's zur Startseite des Jour Fix

  J O U R   F I X
Kölner -Kult-Treff

 
 
 

Lindenstraße-Demo in Köln
vom 19.01.2019
 

Lindenstraße muss bleiben!
 
Das hat es bisher in Deutschland noch nie gegeben! Fans gehen für ihre Lieblingsserie auf die Straße und tun ihren Unmut wegen der geplanten Absetzung der Lindenstraße kund.
 
Unter dem Motto "Ich bin Lindenstraße", fand gestern bei strahlendem Sonnenschein und eisigen Temperaturen auf dem Kölner Roncalliplatz eine Demonstration zur Erhaltung der Kultserie statt.
 
Aus den unterschiedlichsten Teilen Deutschlands und der Schweiz waren knapp 500 Fans angereist, um mit eigenen Wortbeiträgen, Gedichten und selbstgestalteten Plakaten gegen die Entscheidung der ARD anzugehen!
 
Die gut organisierte Veranstaltung, sogar an Gebärdensprachendolmetscher für die gehörlosen Fans wurde gedacht, ließ die Demo für uns Fans zu einem vollen Erfolg werden.
 
Kleine Geschenke für alle Teilnehmer, eine Verlosung und der gemeinsame Silvestertanz auf dem Roncalliplatz rundeten diesen ereignisreichen Tag ab.
 
Nun heißt es kräftig Daumen drücken, dass die Programmdirektoren ihre Entscheidung noch einmal überdenken, so dass die Zuschauer sich auch in den kommenden Jahren weiterhin an der Lindenstraße erfreuen können!