Hier geht's zur Startseite des Jour Fix

  J O U R   F I X
Kölner -Kult-Treff

 
 
 

2. Lindenstraße-Demo in Köln
vom 13.04.2019
 

Bereits zum zweiten Mal fand heute in Köln eine Demonstration gegen die Absetzung der Lindenstraße statt.
 
Wie bereits im Januar bescherte uns Petrus auch heute eisige Temperaturen und pünktlich zum Start des Demonstrationszuges schickte er uns auch noch einige Schneeflocken vom Himmel.
 
Mit selbstgebastelten Transparenten, Trillerpfeifen und Lindenstraße-Parolen zogen wir lauthals grölend durch die Kölner Innenstadt und zogen so die Aufmerksamkeit der Passanten auf uns.
 
Eine kleine Abschlusskundgebung auf dem Bahnhofsvorplatz vor dem Kölner Dom, wo sich dann sogar noch die Sonne blicken ließ, rundeten den heutigen Tag, an dem wir wahrscheinlich zum letzten Mal in der Öffentlichkeit unseren Unmut gegen die Entscheidung der ARD kundtun konnten, ab.