Hier geht's zur Startseite des Jour Fix

  J O U R   F I X
Kölner -Kult-Treff

 
 
 

Die Jour Fixler unterwegs: Fanclubfahrt nach München
und Treffen mit Tanja Frehse

vom 22.04.2010 - 26.04.2010
 

Mittlerweile ist es schon Tradition, dass wir einmal im Jahr eine gemeinsame Fanclubfahrt unternehmen.
So führte uns in diesem Frühling unser Kurztrip nach München, der "Spielstadt" unserer Lieblingsserie.
 
Nachdem unsere Flüge wegen der Vulkanasche gestrichen wurden, machten wir uns kurzentschlossen mit dem Auto auf in die Bayernmetropole, um dort ein paar schöne Tage bei herrlichstem Wetter und tollen Unternehmungen zu verbringen.
 
Neben den Bavaria-Filmstudios durfte natürlich ein Besuch in der echten Münchner Lindenstraße nicht fehlen. Ein Bummel über den Viktualienmarkt, sowie ein Abend im berühmten Hofbräuhaus standen ebenso auf unseren Programm, wie ein Besuch im Olympiapark mit einer ganz besonderen Attraktion.
Ein weiteres Highlight war der wunderschöne Abend mit der sympathischen Tanja Frehse, unserer Maria Stadler, den wir mit ihr in einem urigen Münchner Restaurant verbringen durften.
 
Vielmehr wollen wir euch jetzt auch gar nicht verraten, denn was wir noch so alles erlebt haben, das erfahrt ihr in unserer ausführlichen Fotoreportage, bei der wir euch viel Vergnügen wünschen!

 

Eine kurze Nacht liegt hinter uns, so dass wir uns nun mit viel Kaffee und einem guten Frühstück stärken müssen.

Bevor wir gleich zu unserer ersten Unternehmung aufbrechen, gibt es vorher noch einen starken Kaffee.

... in die Bavaria-Filmstudios.

... ist bis heute ein Highlight auf der Bavaria-Filmtour.

... wo man auch schon mal einige Wege durch Klettern zurücklegen muss.

Der Glücksdrache Fuchur aus dem Film "Die unendliche Geschichte" ist bis heute unvergessen geblieben und nicht nur für die kleinen Besucher der Bavaria-Filmtour ein Anziehungsmagnet.

Endlich haben wir die Möglichkeit, auch der echten Münchner Lindenstraße mal einen Besuch abzustatten, ...

Oh, die Wohngegend sieht aber ganz anders aus als im Fernsehen.
Das Haus Lindenstraße 3 liegt in einer ruhigen Nebenstraße.

An einem langen gemütlichen Abend und bei gutem Essen haben wir mal wieder die Möglichkeit ...

Während Andreas sich um den Abwasch kümmert, ...

Urlaubsstimmung pur:
Nach getaner Hausarbeit entspannen auch unsere drei Jungs noch ein wenig und genießen die Idylle auf dem Land.

Auf geht's in die Münchner Innenstadt!

Vorsicht, wild und bissig!
Das aus Bronze gegossene Tierchen kann uns so schnell nichts antun.

... die wir natürlich auch von Innen besichtigen.

Während André den Ausblick über die Stadt genießt, ...

Am Abend darf ein Besuch im weltbekannten Hofbräuhaus natürlich nicht fehlen.

Selbstverständlich muss auch die berühmte Schweinshaxe mal probiert werden.

Susanne ist mal eben "auf dem Häuschen".
Jetzt aber schnell!

Während sich Gisela mit einer letzten Tasse Kaffee von André verwöhnen lässt, ...

Wahrscheinlich werden wir erst weit nach Mitternacht wieder zurück sein, so dass uns die Zeit für einen gemeinsamen Grillabend leider fehlen wird.

... wo wir das Grab von Annemarie Wendl, unserer unvergessenen "Else Kling", besuchen.

... sowie ihrem Ehemann Christoph Lindert, statten wir einen Besuch auf dem Südfriedhof ab.

Das Wahrzeichen des Olympiaparks ist der 291 Meter hohe Olympiaturm.

Von hier oben hat man eine herrliche Aussicht über die gesamte Stadt.

Ausgelassene Stimmung auf 185 Meter über München.

Nach diesem aufregenden Rutscherlebnis brauchen wir nun erst einmal eine Stärkung ...

Zum Nachtisch gönnen wir uns noch ein schmackhaftes Lebkuchenherz.

Noch ein kleiner Spaziergang durch den Park, bevor wir uns gleich auf den Weg zu einem weiteren Highlight machen.

Im Dreigroschenkeller treffen wir die sympathische Tanja Frehse, die uns seit knapp zwei Jahren als Maria Stadler in der Lindenstraße begeistert.

Sascha und Gisela freuen sich auf einen interessanten und abwechslungsreichen Abend mit der liebenswerten Münchnerin.

Gute bayrische Küche in uriger Atmosphäre.

Nun versucht auch Markus sein Glück:
Gelingt es auch ihm, die "Plopp-Flasche" mit einer Handbewegung zu öffnen?

Tanja ist ganz entzückt von unserem Haselbärchen.

Hinter Gittern: Die Jour Fixler im Knast!
 
Doch mit so einer sympathischen Schauspielerin ist es nur halb so schlimm, "eingesperrt" zu sein.

Noch einmal gemeinsam anstoßen, bevor es morgen wieder ins Rheinland geht.

"Schee, war's", wie Else Kling jetzt sagen würde.
Ein letzter Gruß aus Bayern.
 
Bis zur nächsten Fanclubfahrt im Frühjahr 2011.
Dann sehen wir uns in Hamburg wieder!