Hier geht's zur Startseite des Jour Fix

  J O U R   F I X
Kölner -Kult-Treff

 
 
 

Set-Tour:
Mit Mattis durch die Studios der Lindenstraße

am 28.10.2006


 

Unsere erste Station führt uns in die Ulrike-Böss-Straße in den Friseursalon, ...

Was gibt's denn da Spannendes hinter dem Tresen zu sehen?

Das Café Moorse zeigt sich von den Räumlichkeiten als äußerst großzügig.

Wer die Wahl hat, hat die Qual: Die Eiskarte im Café Moorse hat eine reichhaltige Auswahl zu bieten.

"Huch, wo sind wir denn hier gelandet?" So sieht es also wirklich hinter dieser Tür aus.

Gisela klagt "Dr. André" ihr Leid,...

... dass er von "Sprechstundenhilfe Sascha" hereingerufen wird.

Der Flur der Villa im Haus Lindenstraße Nr. 7.

Ein Bild von "Cinderella" erinnert an Ludwigs verstorbene Frau.

Oh, das Café Bayer hat ja auch am Wochenende geöffnet!

Der zuckersüße Arbeitsplatz von Gabi Zenker und Ines Kling.

Susanne, Joschi und Markus machen Rast in den Aloisius Stub'n.

Bei Klaus, Nina und Alex finden wir eine aufgeräumte WG-Küche vor.

Im Flur gibt es so Einiges zu bewundern,...

Die geräumige Wohnung von Hans und Anna bietet genügend Platz für eine Großfamilie.

Von der Requisite liebevoll gestaltete Details, die im Fernsehen oftmals viel zu wenig Beachtung finden.

... doch duschen kann man hier nur, wenn gedreht wird.

Das Akropolis, ein denkwürdiger Ort: Hier fanden schon viele Feste der Lindensträßler statt.

Gisela erkundigt sich bei Liane nach dem Preis des Olympiatellers.

Nach so vielen Eindrücken gibt es nun erst einmal eine Erfrischung:
 
In der Lindenstraße-Kantine...

Zorros "Ei", Bennos Werkstatt, Gottlieb Grieses Schiffsmodell... auch im Hinterhof fanden in den letzten 21 Jahren schon viele spannende Lindenstraße-Geschichten statt.

Ob die Lindensträßler auch alle zu Hause sind?

... die von hier aus früher das Geschehen auf der Lindenstraße kommentierte.

Die Jour Fixler sind schon ganz gespannt, was sie gleich in den einzelnen Wohnungen erwarten wird.

Erinnerung an unsere Else:
Unser sympathischer "Hausdrache" wird unvergessen bleiben.
 

Rauf geht's zu unseren "Nachbarn".

Wahrscheinlich die bekannteste Kulisse in der Lindenstraße:
 
Helga Beimers Küche.

Bewundernswert, wie in diesem engen Flur auch noch die Kameras Platz finden.

Ein Kulissen-"Irrgarten" auf 2500 Quadratmetern.

Hier hat doch bestimmt Hajos Mutter Hilde aufgeräumt.
 
Oder war es doch Sabrina?

Wo einst Berta ihren Klavierschülern Unterricht gegeben hat, probiert nun Markus sein Können aus.

Auf der Anrichte hat sich Hajo ein Andenken an sein Rehlein und seinen Stiefsohn Chico bewahrt.

Hubertchens Uhren sind ein bleibendes Andenken in Oma Rosis Wohnzimmer.

Da war Nico aber noch klein. Kreativität bis ins kleinste Detail.

Warten, bis der Fahrstuhl kommt.

Mattis erklärt uns die Funktion der Elektrogeräte in der hochmodernen Brenner/Winicki-Wohnung.

... und Verweilen ein.

Hier möchte man doch glatt selbst noch einmal Kind sein.

Zu unseren letzten beiden Wohnungsbesichtigungen machen wir uns auf in die vierte Etage.

Zur Zeit nicht in der Lindenstraße, aber Carsten bleiben zumindest die Erinnerungen an seine beiden Männer.

Andys und Gabis gemütliche Küche ist ein Ort zum sich Wohlfühlen.

Ein Meer von Scheinwerfern.
 
Die Kulissen werden von rund 900 Scheinwerfern ausgeleuchtet.

Nach einem aufregenden Tag hinter den Kulissen der Lindenstraße verabschieden wir uns aus Deutschlands bekanntester Straße.