Hier geht's zur Startseite des Jour Fix

  J O U R   F I X
Kölner -Kult-Treff

 
 
 

Danke, Lindenstraße!
vom 20.12.2019
 

D A N K E, L I N D E N S T R A ẞ E !
 
Heute fällt in der Lindenstraße nach 34 Jahren Seriengeschichte die letzte Klappe und dann gehen für immer die Scheinwerfer und Kameras in den Bocklemünder Studios aus …
 
An dieser Stelle möchten wir DANKE sagen! Danke an das Team und Ensemble der Lindenstraße, das uns seit 34 Jahren Woche für Woche mit gesellschaftspolitischen Themen und Geschichten unterhalten, uns Einblicke durchs Schlüsselloch unserer fiktiven Münchner Nachbarn beschert und immer das richtige Maß an Realität, Aktualität und Unterhaltung gefunden hat, so dass unsere "Linden- und Kastaniensträßler" schon fast sowas wie Familienmitglieder geworden sind.
 
Danke an alle Schauspielerinnen und Schauspieler, die ihre Rollen so authentisch verkörpert haben, so dass man das Gefühl haben könnte, diese Figuren gäbe es wirklich. Danke, dass ihr der Serie so lange die Treue gehalten habt, dass wir mit euch lachen und weinen durften und die Chance hatten, gemeinsam mit euch älter werden zu dürfen.
 
Und Danke an das Team hinter den Kulissen, das stets sein Bestes gegeben hat, um uns jede Woche mit einer neuen Folge Lindenstraße zu verwöhnen. So eine Fernsehserie ist ein Gemeinschaftsprojekt und die Menschen hinter der Kamera sind mindestens genauso wichtig wie die, die vor der Kamera stehen.
 
Auch, wenn die Lindenstraße noch drei Monate auf Sendung sein wird, wird der heutige Tag für alle nicht einfach werden, wenn ihr ein letztes Mal durch die liebevoll gestaltete Ahnengalerie eurer langen Gänge schreitet, einen letzten Kaffee in eurer kleinen gemütlichen Kantine genießt und noch einmal die Kulissen bespielt, die so vertraut und real wirken, als würde dort wirklich jemand wohnen.
 
Die tolle große Lindenstraße-Familie (und wer euch schon mal in der Produktion erlebt hat, wird schnell gespürt haben, dass es sich wirklich wie Familie anfühlt) wird es fortan nicht mehr geben. Ihr geht nun getrennte Wege.
 
Der heutige Tag wird sicherlich mit vielen Emotionen verbunden sein und auch wir werden besonders heute ganz fest in unseren Gedanken bei euch sein.
 
Und wenn ihr heute Abend bei eurer Weihnachts- und Abschiedsfeier ein letztes Mal in den Kulissen der Lindenstraße noch einmal alle zusammen seid, hoffen wir, dass ihr trotz aller Traurigkeit um den Schmerz des Abschiedes Freude verspüren könnt. Freude und Stolz darüber, dass ihr ein Teil dieser großartigen Fernsehserie sein durftet.
 
Für eure weitere private und berufliche Zukunft wünschen wir euch viel Glück und nur das Beste und dass man die Schauspielerinnen und Schauspieler unter euch auch künftig ab und zu im Fernsehen sieht oder auf der (Theater-)Bühne erlebt und euch euer schöner Beruf auch weiterhin erfüllt.
 
Danke für Alles, eure Jour Fixler