Hier geht's zur Startseite des Jour Fix

  J O U R   F I X
Kölner -Kult-Treff

 
 
 

Auf Wiedersehen, Lindenstraße!
vom 29.03.2020
 

Wenn heute Abend ab 18.50 Uhr ein letztes Mal das berühmte und doch so vertraute "Düdelüdelüdelüdelü" erklingt, endet ein großes Stück Fernsehgeschichte.
 
Nach über 34 Jahren schließt die Lindenstraße nun ihre Türen und wir müssen uns für immer von unserer liebgewonnenen Münchner Nachbarschaft verabschieden.
 
Keine Serie hat Realität, Aktualität und Unterhaltung so perfekt miteinander verknüpft, wie unsere Lindenstraße. Die Figuren unserer virtuellen Nachbarschaft sind längst so etwas wie Familienmitglieder geworden und keine andere Serie macht es möglich, dass Tote wieder zum Leben erweckt werden.
 
Lange haben wir uns auf den heutigen Tag, der am 16. November 2018, an dem das Aus der Lindenstraße verkündet wurde und noch so weit weg schien, vorbereitet. Wenn wir uns schon von der Lindenstraße verabschieden müssen, dann zumindest mit Pauken und Trompeten.
 
Doch aus unserer seit Monaten geplanten Abschiedsfeier wird nun nichts, denn Corona macht uns einen Strich durch die Rechnung. Statt gemeinsames Schauen auf Großbildleinwand, gibt's nun für alle Freunde der Lindenstraße einen ganz einsamen Abschied vor dem heimischen Bildschirm.
 
Trotz allem werden sich unsere Wege jetzt nicht trennen, denn unsere Freundschaften werden auch nach dem heutigen Ende der Serie weiterbestehen. Wir sind dankbar für die vielen schönen Jahre, für die großartigen, spannenden, lustigen oder auch traurigen Geschichten der Lindensträßler, die unendlich vielen und superschönen Events und Highlights, die wir rund um die Kultserie erleben durften und über das Kennenlernen der liebenswerten Schauspieler und einiger toller Teammitglieder.
 
Die Lindenstraße wird's künftig zwar nur noch aus der Konserve geben, aber bei 1758 Folgen ist die Auswahl ja gar nicht mal so gering. Doch der Gesprächsstoff rund um die Beimers, Zenkers, Dagdelens und wie sie alle heißen, wird sicher nicht weniger und in manchen Situationen auch weitergesponnen werden und unsere Lindenstraße somit unvergessen bleiben. Für immer!