Hier geht's zur Startseite des Jour Fix

  J O U R   F I X
Kölner -Kult-Treff

 
 
 

Spiegeleier, schwarze Raben & Co.
"Mutter Beimer"-Sonderausstellung in Hattingen eröffnet

vom 30.05.2020
 

Es gibt sicherlich nicht viele Museen auf dieser Welt, in denen es verkohlte Kekse, eine Bratpfanne mit Spiegeleiern wie aus dem Bilderbuch oder eine goldene Türklinke zu bestaunen gibt.
 
Doch die Sonderausstellung "Marie-Luise Marjan: Mutter Beimers Hattinger Wurzeln" macht's möglich.
 
Noch bis zum 6. Dezember sind diverse Requisiten und Kostüme rund um "die Taube" im Museum Bügeleisenhaus Hattingen jeweils samstags und sonntags sowie an Feiertagen zwischen 15.00 und 18.00 Uhr zu besichtigen.
 
Hier schon mal eine kleine Auswahl unserer Fotostrecke über die liebevoll zusammengestellte Ausstellung, die die Erinnerung an die Lindenstraße wieder neu aufleben lässt. Und wenn ihr mal in der Nähe von Hattingen seid, dann schaut doch einfach mal vorbei.