Hier geht's zur Startseite des Jour Fix

  J O U R   F I X
Kölner -Kult-Treff

 
 
 

Weihnachtszauber aus der Lindenstraße hat in Lindlar ein neues zu Hause gefunden
Weihnachten 2020
 

Ab sofort lebt im oberbergischen Lindlar ein kleines Stückchen Lindenstraße weiter.
 
Der kultige Lichterbogen mit dem Schriftzug "Frohes Fest" und den zwei Tannenbäumen an den Seiten, unter dem die Lindensträßler in der über 34jährigen Lindenstraße-Geschichte unzählige Male ins neue Jahr tanzten, erstrahlt nun in der Vorweihnachtszeit als Eingangstor den Lindlarer Dorfplatz, auf dem sonst der Weihnachtsmarkt stattfindet.
 
Der Lindlarer Fotograf und Lindenstraße-Fan Tilo Fünger, der selbst schon viele Male in der Kultserie als Komparse vor der Kamera stehen und auch in der letzten Silvesterfolge unter dem kultigen Lichterbogen ins "neue Jahr" tanzten durfte, konnte nach dem Aus der Serie dieses markante Requisit erwerben.
 
Einfach schön, dass der legendäre Lichterbogen nun in Lindlar ein neues zu Hause gefunden hat und ab sofort im Oberbergischen ein kleines bisschen vom berühmten "Münchner" Weihnachtszauber weiterlebt.