Hier geht's zur Startseite des Jour Fix

  J O U R   F I X
Kölner -Kult-Treff

 
 
 

Pistengaudi mit Andrea Spatzek
am 28.02.2010
 

Gibt es etwas Schöneres, als den Tag mit einem guten österreichischen Frühstück auf einer urigen Alm zu beginnen und sich anschließend bei idealen Wetterbedingungen ins Skivergnügen zu stürzen?
 
So könnte auch eine Anzeige in einem Urlaubsprospekt klingen, die für einen Winterurlaub in den Alpen wirbt. Doch so weit mussten wir gar nicht reisen, um trotzdem so einen Tag mitten in Nordrhein Westfalen erleben zu dürfen.
 
Ende Februar trafen wir uns mit der sympathischen Salzburgerin Andrea Spatzek zum Sonntagsbrunch und zur anschließenden "Pistengaudi" in der Jever Skihalle in Neuss.
 

 
Andreas Herzlichkeit, jede Menge Gesprächsstoff und optimale Pistenbedingungen ließen diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis für uns werden.
 
Wir wünschen euch beim Betrachten der Fotoreportage so viel Spaß, wie wir ihn mit Andrea auf der Piste hatten!

 

... aber wir wollen noch etwas höher hinauf.

... mit der sympathischen Salzburgerin Andrea Spatzek.

Beim "perfekten Promi Dinner" hat Andrea ihre Gäste zum Nachtisch mit Kaiserschmarrn verwöhnt.
Ob das österreichische Kult-Gericht auch hier ihren Geschmack trifft?

Bei jeder Menge Spaß und Gemütlichkeit lassen wir uns den Brunch mit Pistenblick auf der urigen Alm schmecken.

... und auch André, Lianes Kollege René und Oliver sind ganz begeistert von ihrer natürlichen und herzlichen Art.

Auch die Auswahl am Salatbuffet fällt nicht leicht.

Zum Nachtisch noch was Süßes?
Am Schokoladenbrunnen kommen "kleine Naschkatzen" ganz auf ihre Kosten.

Ski heil!
 
Andrea und die Jour Fixler freuen sich auf einen schönen Tag am "Neusser Gletscher".

Oliver, Andrea und René genießen ihre erste Bergfahrt zum "Mount Neuss".

Andrea, die früher von einer Karriere als Skirennläuferin träumte, steht bereits seit ihrem dritten Lebensjahr auf den Brettern.

Mit ihrem rasanten und zugleich eleganten Fahrstil hat Andrea in wenigen Sekunden wieder das "Tal" erreicht.

Kondition hat Andrea reichlich, trotzdem genießt sie es, in der rund drei minütigen Liftfahrt nach oben auch mal ein klein wenig zu entspannen.

In ihrer Rolle als Gabi Zenker in der Lindenstraße manchmal viel zu ernst, doch privat hat Andrea jede Menge Humor und zeigt ihr komödiantisches Talent sogar beim Abfahrtslauf.

... und auch Oliver und René lassen sich es nicht nehmen, einmal mit dem Schlitten eine Abfahrt zu wagen.

Auch Markus hat seine Mühe mit dem Schlitten, kommt aber doch heil unten an.

Privatunterricht!
 
Die erfahrene Skifahrerin Andrea zeigt, wie's geht und erweist sich als geduldige Lehrerin.

Einmal machen wir es uns dann doch noch mal im Sitzen gemütlich.

... hat man eine prima Aussicht auf die 300 Meter lange Piste.

Nach dem guten Skiunterricht von Andrea kann ja nichts mehr schief gehen.
René möchte nun noch ein letztes Mal die Piste im rasanten Tempo und ohne Stürze bezwingen.

Nun wurde auch in Markus das Skifieber geweckt. Mutig will er nun gleich den Weg ins "Tal" wagen.

Irgendwann geht auch der schönste Tag einmal zu Ende...
 
...und nicht nur Liane ...

Nicht nur auf den "Brettern, die die Welt bedeuten", sondern auch auf den Skibrettern ist die sportliche Andrea ein Talent.