Hier geht's zur Startseite des Jour Fix

  J O U R   F I X
Kölner -Kult-Treff

 
 
 

Tour de Cologne
am 28.08.2010
 

Berlin, Potsdam, Wien, München... all diesen Städten haben wir Jour Fixler in den letzten Jahren einen Besuch abgestattet. Nur Köln, der Produktionsort der Lindenstraße und Heimatstadt des Jour Fix, ist dabei immer ein wenig zu kurz gekommen.
 
Dieses wollten wir nicht länger so stehen lassen und fanden, dass es nach fast neun Jahren Jour Fix endlich einmal Zeit wurde, sich auch mal in der schönen Rhein-Metropole umzusehen, anstatt immer nur in die "große weite Welt" zu entfliehen.
 
Gesagt, getan: Am Samstag, dem 28. August war es dann endlich soweit. Doch einen verregneteren Tag hätten wir uns für unsere Köln-Tour wohl kaum aussuchen können, denn einen Großteil des Tages goss es "wie aus Kübeln". Doch auch das trübe Regenwetter ließ uns unsere gute Laune nicht nehmen und gegen Abend kämpfte sich sogar noch die Sonne durch die graue Wolkendecke.
 
Gleich zwei Mal haben wir an diesem Tag einen Blick von oben auf die Stadt am "Rhing" geworfen, ein Besuch im Kölner Dom stand natürlich auf unserem Programm und seit diesem Samstag sind wir sogar stolze Schlossbesitzer! Und dieses auch noch in bester Lage, direkt am Rhein!
 
Was wir bei unserer "Tour de Cologne" alles erlebt haben, erfahrt ihr in unserer bunten Fotoreportage, bei der wir euch viel Spaß wünschen!

 

"Alles einsteigen bitte!"
 
Dann geht's auch gleich schon los.

Die rund zehn minütige Fahrt führt uns auch über den schönen Rheinpark.

Im Rheinpark treffen wir auch auf Kerstin ...

Sogar Petrus hat den Regen eingestellt, so dass wir uns zu einem spontanen Spaziergang entlang am Rhein entschließen.

Als nächstes steht ein Besuch auf dem 103 Meter hohem LVR-Turm an, ...

Kerstin hat ihren Nachwuchs mitgebracht.
 
Gisela und Liane sind ganz entzückt von der kleinen Nina.

Jetzt aber schnell nach unten.
Köln ist von einer dicken Wolkendecke umgeben, die gleich auf die Stadt niederprasseln wird.

Das Wetter hat sich wieder etwas beruhigt, so dass wir unsere "Tour de Cologne" fortsetzen können.

... die zu tausenden an der Hohenzollernbrücke hängen.

Es ist Tradition, dass der Schlüssel im Wasser versenkt wird. Kerstin sucht eine geeignete Stelle ...

Neben unserem Meilenstein am Wiener Prater, hat der Jour Fix seit heute nun auch sein eigenes "Schloss am Rhein".

Zu früh gefreut:
Kaum haben wir unser Schloss sicher an der Hohenzollernbrücke befestigt, prasselt auch schon wieder ein gewaltiger Regenschauer auf uns nieder. Andreas und Andreas nehmen es mit Humor.

Der Dom, mit einer Bauzeit von über 600 Jahren, gilt bis heute als meistbesuchteste Sehenswürdigkeit und größte Kathedrale Deutschlands.

Auch die Gemütlichkeit darf nicht zu kurz kommen:
Ein gutes Essen gehört zu einer Köln Tour einfach dazu.

Spaziergang unter'm Regenbogen:
Am Abend lässt sich sogar noch die Sonne blicken.

"Na, Andreas. Jetzt noch Lust auf eine kleine Rheinfahrt?"

... und den Blick auf Köln von oben genossen.