Hier geht's zur Startseite des Jour Fix

  J O U R   F I X
Kölner -Kult-Treff

 
 
 

Die Jour Fixler unterwegs: Ein Wochenende in Thüringen
am 18. und 19.06.2011
 


Unsere Fanclubfahrt nach Hamburg liegt nun auch schon wieder etwas länger zurück und weil das "Reisen" doch immer so schön ist, haben wir uns ganz spontan zu einem gemeinsamen Wochenende in den Osten Deutschlands, nach Thüringen, entschlossen.
 
Auch wenn das Wetter nicht so ganz mitspielte, haben wir uns unsere gute Laune davon nicht verderben lassen und erkundeten in Eisenach nicht nur die berühmte Wartburg, sondern tauchten auch für einen kurzen Moment in die Vergangenheit ab.
 
Neben einer "Fotosession" der ganz besonderen Art, stand auch ein gemeinsamer Grillabend, sowie eine Baumkronenpfadwanderung auf unserem Programm, bevor es wieder auf in Richtung Köln ging.

 

Unser erstes Ziel führt ist Eisenach. Eine Übersicht verschaffen wir uns auf dem Stadtplan, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu finden.

Noch sind wir zu fünft, aber gleich werden wir noch auf Susanne und Andreas treffen, die etwas später aus Köln angereist kommen.

Gleich möchten auch wir die um 1067 gegründete Burg erkunden.

Der "Aufstieg" führt uns entlang eines idyllischen Waldweges.

Nun ist unsere Truppe endlich komplett.

... und genießen die herrliche Aussicht...

Während sich die anderen den frischen Wind um die Nase wehen lassen, machen es sich Kerstin, Liane und Gisela gleich in einem Café gemütlich.

Gisela posiert als graziöse Hofdame, ...

Vor dieser imposanten Kulisse wirken unsere Kostüme noch mal so gut.

... von der Wartburg aus Eisenach.

Während wir immer nasser werden, freuen wir uns schon auf den gemütlichen Grillabend, der gleich auf uns wartet.

Unser "Grillmeister" Markus kümmert sich heute Abend um das leibliche Wohl der Jour Fixler.

Na dann mal guten Appetit. Wir Jour Fixler lassen uns die Original Thüringer Bratwurst schmecken.

Wer darf sich gleich als erster in "die Fluten stürzen"? Liane und Markus freuen sich auf ein wohltuendes Schaumbad.

Beim Frühstück besprechen wir unser nächstes Ausflugsziel.

Vom Frühstück gut gestärkt freuen sich Andreas und Markus auf einen erlebnisreichen Vormittag in der Natur.

Und auch heute geht es wieder hoch hinaus. Lange Brückenstege...

Achtung, Schmetterling im Anflug!

Hindernisse nicht ausgeschlossen.
Unser Weg durch den Baumkronenpfad führt uns auch über schmale Hängebrücken ...

Hui, das ist aber ganz schön wackelig.
Schwindelfrei zu sein ist manchmal echt von Vorteil.

Naturkundeunterricht inklusive! "Biologin" Gisela erklärt uns die unterschiedlichsten Baumarten.

Noch ein letztes gemeinsames Picknick, bevor wir uns gleich wieder auf in Richtung Köln machen.