Hier geht's zur Startseite des Jour Fix

  J O U R   F I X
Kölner -Kult-Treff

 
 
 

Ein Drehtag in der Lindenstraße
am 07.12.2019
 

Am Samstag, den 7. Dezember 2019 durften wir ein letztes Mal für die Folge 1756 "Murat und Linda" vor den Kameras der Lindenstraße stehen. Früh morgens machten wir uns auf den Weg in die WDR-Studios nach Köln-Bocklemünd, um noch einmal unserer heiß geliebten Lindenstraße ganz nah zu sein.
 
Während Murat sich an einen Lindenbaum ketten ließ, um dessen geplante Fällung zu verhindern, mimten wir, zusammen mit vielen anderen Komparsen, Passanten, die von seiner Aktion sehr angetan waren und ihn darin bestärkten und unterstützten.
 
Trotz des bevorstehenden Endes der Lindenstraße war es ein fröhlicher, wenn auch sehr kalter, Drehtag. Mit Pizza zum Mittagessen und einem letzten Rundgang über die Lindenstraße.
 

 

Technisches Treiben auf der Lindenstraße, wo bereits die Vorbereitungen zu Folge 1756 laufen.

Nächster Halt, Lindenstraße 3!

André freut sich schon auf seinen "Auftritt".

Die Szene wird gleich aus mehreren Perspektiven gefilmt.

Nicht nur in seiner Rolle als Murat, sondern auch für einen Beitrag für den Deutschlandfunk wird Erkan heute interviewt.

… sowie über die Aktivitäten des Kölner Lindenstraße Kult-Treffs geben.

Und schon wieder ein Interview, das allerdings Bestandteil der Folge 1756 ist.

André übt sich als Kassierer im Naro. Fehlt eigentlich nur noch die Kundschaft.

Baustelle! Und noch immer wird eifrig an dem geplanten Hotel gebaut.

Cappy und cooler Blick. Andreas und der ehemalige Hausverwalter vom berühmtesten Mietshauses Deutschlands.

Kleiner Pausenplausch mit Gunnar und Lasse.

Nach einem aufregenden Drehtag zu Folge 1756 noch schnell ein Szenenfoto mit den eifrigen Demonstranten gegen die Fällung der Linde.