Hier geht's zur Startseite des Jour Fix

  J O U R   F I X
Kölner -Kult-Treff

 
 
 

34 Jahre Lindenstraße
mit Anna Sophia Claus, Standfotograf Steven Mahner und Hermes Hodolides

am 08.12.2019
 

Heute feiern wir einen ganz besonderen Geburtstag: Unsere Lieblingsserie Lindenstraße wird 34 Jahre alt.
 
Zu diesem denkwürdigen Tag treffen wir uns in Hermes Hodolides' griechischem Lokal Syrtaki in Euskirchen, um den Ehrentag der Kultserie gebührend zu feiern.
Neben Hermes, dürfen wir uns erneut über den Besuch von Anna Sophia Claus, sowie über das Kennenlernen mit Standfotograf Steven Mahner freuen.
 
Ein schöner und kurzweiliger Abend mit sympathischen Menschen und guten Gesprächen, einem Geburtstagskuchen, Kerzen und einer hochemotionalen Lindenstraße-Folge lassen diesen 34.- und zugleich letzten Lindenstraße-Geburtstag zu einem ganz besonderen Tag für uns werden.
 

 

Zum 2. Advent und 34. Geburtstag dürfen wir auch heute Besuch aus Deutschlands berühmtester Fernsehstraße bei uns im Jour Fix begrüßen.

Ein Wiedersehen unter Kollegen: Steven und Hermes.

Liane nutzt direkt die Gelegenheit für ein gemeinsames Foto mit dem sympathischen Steven.

Wenn man schon mal den Fachmann vor Ort hat: Heute richten André und Steven das Gruppenfoto gemeinsam ein.

… und jetzt noch schnell ein Selfie. Sind denn auch alle drauf?

Nach so vielen Emotionen kommt die Stärkung aus der guten griechischen Küche gerade recht.

Und jetzt darf eine Runde genascht werden.

… der natürlich auch gemeinsam angeschnitten wird.

Wer bekommt jetzt eigentlich das Stück mit der 3? Schließlich hat diese Zahl auch eine ganz besondere Bedeutung in der Lindenstraße.

Aber auch Sophia ist bereits als Kleinkind in die Kultstraße "gezogen" und hat fast ihr ganzes Leben dort verbracht.

… und rätseln über das ein oder andere Autogramm, …

Neben den vielen schönen Szenenfotos und Autogrammkarten, ist Steven auch für die wunderbare Lindenstraße-Chronik verantwortlich, die er vor einigen Jahren herausgebracht hat.

Rainer lässt sich die "Schwarze Bibel" von Steven signieren und darf sich über ein paar ganz persönliche Zeilen freuen.

… in dem es so viele interessante Fotos rund um die Lindenstraße zu entdecken gibt.

Selfie-Time! Manchmal darf's auch ein Foto "auf die Schnelle" sein.

Knuddeltime: Zwei, die sich mögen.

… und noch mal Happy Birthday, Lindenstraße!