Hier geht's zur Startseite des Jour Fix

  J O U R   F I X
Kölner -Kult-Treff

 
 
 

18 Jahre Kölner Lindenstraße-Kult-Treff Jour Fix
Endlich volljährig!

am 23.08.2020
 

Erst der heftige Sturm im Februar und ab März hält Corona die Welt in Atem, so dass wir uns zuletzt zu unserer Jahreshauptversammlung Ende Januar getroffen hatten.
 
Dabei hatten wir schon so viel für das Jahr 2020 geplant: Unser 18. Fanclub-Geburtstag Mitte März stand an, die "Feierlichkeit" zur Ausstrahlung der letzten Folge Ende März musste verschoben werden und auch die geplante Fanclubfahrt in den schönen Schwarzwald mussten wir auf das nächste Jahr verlegen.
 
Jetzt ging es endlich wieder los und das fröhliche Wiedersehen war groß. In einem gemütlichen Biergarten und vollzählig holten wir die Feier zu unserem 18. Geburtstag nach. Es wurden Reden geschwungen, Liane und André wurden mit ganz phantastischen Fotobüchern über das bisherige bunte Clubleben beschenkt, der aufkommende Wind wollte die Kerzen auf dem Geburtstagskuchen nicht wirklich brennen lassen und als Petrus die ersten Regentropfen vom Himmel schickte, feierten wir einfach drinnen weiter.
 
Ein rundum gelungener Nachmittag und Abend mit jede Menge Lust, Motivation und Vorfreude auf viele weitere Jahre Jour Fix!
 

 

Verzweifelt versucht René bei dem heutigen Wind die Kerzen auf dem Geburtstagskuchen zum Leuchten zu bringen.

Vielleicht klappt das mit dem Anzünden der Kerzen bei Liane ja besser?

Jetzt gibt es auch noch Geschenke.
Im Namen aller Jour Fixler überreicht Gisela Liane und André ein ganz besonderes Präsent.

Auch André hält eine kleine Rede mit Rückblicken aus den letzten 18 Jahren.

Seit heute können wir über 200 Treffen auch in Buchform Revue passieren lassen.

Auch nach dem Ende der Lindenstraße ist unsere Lust auf die Serie ungebrochen.

… schneidet Susanne den selbst gebackenen Kuchen an.

Susanne und Andreas bestaunen das kleine Dromedar, das wir aus der Lindenstraße-Produktion geschenkt bekommen haben und das jahrelang bei Mutter Beimer im Schlafzimmer stand.

Der Wind, der Wind …
Liane versucht die Geburtstagsgirlande noch einmal zu entknoten.

Und?
Noch jemand Lust auf eine zweite Runde Kuchen?

Stolz präsentiert René die Jacke von Konstantin, die er beim Lindenstraße-Flohmarkt ergattern konnte.

Gerne denken Susanne und Andreas an vergangene Treffen zurück.

Haselbärchen Joschi freut sich auf die kommenden 18 Jahre Jour Fix.