Hier geht's zur Startseite des Jour Fix

  J O U R   F I X
Kölner -Kult-Treff

 
 
 

Wunschfolgengucken bei Elke
am 05.06.2021
 

"Waaaasss? Das ist schon fast 30 Jahre her? Aber das war doch erst …", mussten wir ungläubig feststellen, als wir gestern Abend noch einmal miterlebten, wie Robert Engel die legendäre Ratte auf den Hintern tätowiert bekam, Else Kling sich auf ihren Urlaub in Monaco bei der Fürstin Gracia Patricia freute oder Isolde Pavarotti sich vom Aschenputtel in einen schönen stolzen Schwan verwandelte, als sie auf Redakteur Knut Magirus traf und ihm vorwarf, wie schnell er sich doch von Äußerlichkeiten blenden lässt.
 
Dass Helga Beimer oder Berta Griese in den Anfangsjahren der Lindenstraße jünger waren, als wir heute sind oder Gabi Zenker, damals noch Zimmermann, inzwischen doppelt so alt ist, wie zu der Zeit, als sie und der Taxifahrer Andy endlich ein Paar wurden, ist mindestens genauso unvorstellbar und zeigt, wie schnell doch die Jahre verflogen sind.
 
Bei unserem gestrigen Wunschfolgengucken, zu dem Elke geladen hatte, durften wir noch einmal eine Zeitreise durch einige Lindenstraße-Jahrzehnte erleben und uns wurde deutlich, wieviel man doch inzwischen schon wieder vergessen hatte und somit einige Folgen wieder komplett neu oder auch anders erlebte.
 
Den Auftakt machte die Folge 1391 mit dem Titel "Ollilympia" aus dem Jahre 2012, die uns noch einmal an den viel zu früh verstorbenen Willi Herren erinnerte.
 
Weiter ging unsere Zeitreise zu Else und Egon Kling, es gab ein Wiedersehen mit Oma Rosi und ihrem Hubertchen, Rehlein Berta hatte alle Mühe mit ihrem Schulverweigerer Chico, Gabi kicherte sich, zusammen mit Gung, der das gar nicht lustig fand, durch eine Quizshow und Erich Schiller versuchte seine Krebserkrankung vor Taube Helga zu verheimlichen.
 
Viele schöne Lindenstraße-Momente wurden uns wieder beschert, die mit einem ausgiebigen Pizza-Essen und guten Gesprächen abgerundet wurden und demnächst unbedingt wiederholt werden müssen!