Hier geht's zur Startseite des Jour Fix

  J O U R   F I X
Kölner -Kult-Treff

 
 
 

Die Jour Fixler unterwegs: Fanclubfahrt in den Schwarzwald
und ein Wiedersehen mit Irene Fischer und Mattis

vom 29.10.2021 – 01.11.2021
 

Nach zwei Jahren war es Ende Oktober endlich wieder soweit und unsere 10. Fanclubfahrt stand an, die wir an diesem verlängerten Wochenende im schönen Schwarzwald verbrachten.
 
Neun völlig unterschiedliche Menschen verschiedenen Alters, die alle eine Gemeinsamkeit haben: Die Liebe zur einstigen Fernsehserie "Lindenstraße". Längst sind aus dieser Leidenschaft auch Freundschaften entstanden und da genießt man es umso mehr, wenn man, auch außerhalb des regelmäßigen Stammtisches, mal ein gemeinsames Wochenende miteinander verbringen kann.
 
Neben einem Bummel durch die urige Altstadt mit anschließendem Brauhausbesuch, einer Fahrt mit der Gondel auf den Berg "Schauinsland" und dem Besuch der berühmten Schwarzwaldklinik im Glottertal, durften wir uns auch über ein Wiedersehen mit unserer "Anna Ziegler" Irene Fischer und dem damaligen Set-Aufnahmeleiter Mattis freuen, die wir am Samstagnachmittag besucht haben.
 
Es ist einfach schön zu spüren und zu erleben, dass man auch weiterhin mit den liebgewonnenen Menschen aus der Lindenstraße in Kontakt bleibt. Denn auch, wenn die Lindenstraße nun schon seit 1,5 Jahren nicht mehr auf Sendung ist, wird sie für uns immer präsent und in unserem Herzen bleiben und somit auch wir weitere Highlights erleben, die uns mit der Lindenstraße verbinden.

 

Die ersten Jour Fixler sind bereits angekommen.
Jetzt heißt es warten auf den Rest der Mannschaft.

Nach einigen Startschwierigkeiten sind wir nun endlich alle wohlbehalten in Freiburg angekommen.

In voller Montur mit Gesichtsmaske und Handschuhen "bewaffnet" genießen Gisela und Andreas die große Auswahl am reichhaltigen Buffet.

Ein Besuch der berühmten Schwarzwaldklinik gehört natürlich zum Pflichtprogramm.

Auch Haselbärchen Joschi lässt es sich natürlich nicht nehmen, vor dem berühmten Krankenhaus zu posieren.

Trotz Regen lassen wir uns unsere gute Laune nicht verderben …

Noch eine kleine Hirschjagd gefällig?

Weiter geht's …
Schließlich dürfen wir uns gleich noch auf ein Wiedersehen mit zwei Lindensträßlern freuen.

Gemütliche Atmosphäre bei Irene Fischer, die den gesamten Jour Fix zu sich in den Schwarzwald eingeladen hat.

Es ist schön zu spüren und zu erleben, dass man auch heute noch mit den liebgewonnenen Menschen aus der Lindenstraße den Kontakt hält.

… und Lianes Fotoalbum eine Erinnerung vom heutigen Tag nicht fehlen.

Irene und Mattis sind für jeden Spaß zu haben.

Prost!
René und Susanne stoßen auf den schönen Tag an.

… und reichlich Gesprächsstoff …

Auf zu neuen "Abenteuern"!

Allerdings mit der Seilbahn.

Angekommen! Jetzt ist erst mal eine Ruhepause angesagt.

Es geht noch höher hinaus …

Zu früh gefreut.
Jetzt müssen noch mal alle Kräfte mobilisiert werden.

Gruppenfoto vor der "Turmbesteigung".

Gruppenfoto in luftiger Höhe.

Ein herrlicher Sonntag bei strahlend blauem Himmel.

Bis zum nächsten Mal.
War richtig schön hier!

Auf Wiedersehen, bis hoffentlich irgendwann mal wieder.

Ein Besuch des Freiburger Münsters ist natürlich ein Muss.

Na dann mal Prost!

Elke, Gisela und Andreas genießen die kleine Auszeit vom Alltag.

Ausgelassene Stimmung bei den Jour Fixlern am "Freiburger Bächle".

In einem urigen Brauhaus lassen wir es uns schmecken und den Tag noch einmal Revue passieren.

An unserem letzten gemeinsamen Abend lassen wir uns bei anregenden Gesprächen noch ein paar kühle Getränke schmecken.

Bevor wir in wenigen Stunden die Heimreise ins Rheinland antreten, machen wir jetzt noch ein wenig die Freiburger Innenstadt unsicher.

Die Wiwilíbrücke ist hier in Freiburg ein beliebtes Fotomotiv.

Gut, dass Elke immer ihre Selfie-Stange griffbereit hat.

Am Ende ziehen wir Eis und heiße Waffeln der Schokolade dann doch vor und setzen uns noch ein letztes Mal gemütlich zusammen.

Gut, dass die Geschäfte heute geschlossen sind, denn sonst würde sich unsere Abreise wohl noch um einige Stunden verzögern.

Es waren ein paar richtig schöne Tage hier im Schwarzwald!
Auf geht's in die Heimat.