Hier geht's zur Startseite des Jour Fix

  J O U R   F I X
Kölner -Kult-Treff

 
 
 

Dauerglotzen, Pizza und Erinnerungen aus der Lindenstraße
am 19.11.2023
 

Das nasskalte Regenwetter konnte uns gar nichts anhaben, denn wir trafen uns mal wieder in Andrés gemütlichem kleinem Lindenstraße-"Museum" zu unserem traditionellen "Lindenstraße Wunschfolgengucken".
 
Neben dem Begutachten und Bestaunen einiger neuer Exponate aus Deutschlands Kultserie und dem gemeinsamen Pizzaessen am berühmten Zenkerschen Küchentisch, stand natürlich unsere Zeitreise durch die Lindenstraße Jahrzehnte ganz im Fokus unseres gestrigen Jour Fix.
 
Jeder Jour Fixler durfte sich eine Folge wünschen, die im Losverfahren unchronologisch gezeigt wurden. So mussten wir beispielsweise in einer Folge noch den Tod von Erich betrauern, durften ihn dafür aber in eine der nächsten Folgen wieder quietschlebendig durch die Lindenstraße "hüpfen" sehen.
 
Bis tief in die Nacht hinein tauchten wir ein in die Welt unserer einstigen Münchner "Nachbarn", die auch dieses Mal wieder für reichlich Diskussions- und Gesprächsstoff sorgten und am Liebsten hätten wir die ganze Nacht durchgucken wollen.