Hier geht's zur Startseite des Jour Fix

  J O U R   F I X
Kölner -Kult-Treff

 
 
 

Die Jour Fixler unterwegs: Fanclubreise nach Berlin
vom 17.04.2009 - 20.04.2009
 

Bereits zum zweiten Mal führte uns unsere Fanclubreise in die Deutsche Hauptstadt.
 
In einem idyllisch gelegenen Ferienhaus am Rande von Berlin, hatten wir für die kommenden vier Tage ein gemütliches zu Hause gefunden und konnten bei einem ausgiebigen Raclette-Abend mal wieder nach Herzenslust über unsere Lieblingsserie plaudern.
 
Auch in diesem Jahr bescherte uns unser Wettergott Petrus wieder herrliches Frühsommerwetter, so dass unsere zahlreichen Unternehmungen gleich doppelt so viel Spaß machten.
 
Höhepunkt unserer Fanclubreise war das schöne Treffen mit unseren "Lindensträßlern" Susanna Capurso, Giselle Vesco, Sybille Waury, Kostas Papanastasiou und Gunnar Solka, mit denen wir einen gemütlichen Abend im "Terzo Mondo" verbringen durften und der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.
 
Am Ende unserer Reise mussten wir wieder feststellen, dass vier Tage eigentlich doch viel zu kurz waren, wir noch lange nicht alles gesehen haben und uns unser Weg bestimmt eines Tages wieder einmal nach Berlin führen wird.
 
Wie wir die vier unbeschwerten Tage in der Stadt an der Spree verbracht haben, erfahrt ihr in unserer ausführlichen Fotoreportage, bei der wir euch viel Spaß wünschen!

 

... am Köln/Bonner Flughafen, ...

In Berlin angekommen, lassen wir uns erst einmal ein zünftiges Frühstück schmecken.

Am Rande von Berlin haben wir für die nächsten Tage ein idyllisches zu Hause gefunden.

Porree, Milch....
Bevor wir gleich Berlin unsicher machen, muss noch die Verpflegung für die nächsten Tage besorgt werden.

... in einen urigen Biergarten, ...

Das Parlament ist schon ein imposantes Bauwerk.

Heute wird selbst "gekocht".

Jetzt wird es gemütlich:
Während sich die anderen mit der Zubereitung des Essens beschäftigen, machen Susanne und Sascha schon mal Feuer.

Endlich haben wir mal wieder richtig viel Zeit für ein ausgiebiges Essen...

Sascha legt noch einmal Holz nach.

Hier schlagen Teddy-Herzen höher.
Ein Bummel durch die Spielzeugabteilung ist auch für große Kinder immer wieder schön.

Stadtrundfahrt einmal anders:
Berlins Sehenswürdigkeiten werden gleich vom Schiff aus erkundet.

Beste Stimmung an Bord bei herrlichem Wetter.

Vom Schiff aus hat man eine phantastische Aussicht auf Berlin. Leider neigt sich diese interessante Fahrt schon gleich wieder dem Ende zu.

Noch schnell die letzten Tassen in die Spülmaschine und dann geht's auch gleich los.

Durch unseren sympathischen Stadtführer Stephan Bachmann erfahren wir viel über die Geschichte Berlins.

... den wir auch von Innen besichtigen dürfen.

Von ganz oben hat man einen herrlichen Blick auf Berlin.

Trotz Luftloch ist es ganz schön heiß hier oben.

Höhepunkt unserer Fanclubreise:
 
Am Abend treffen wir uns mit fünf Lindensträßlern im Terzo Mondo.

Schön, dass wir auch Sybille Waury einmal persönlich kennenlernen dürfen.

Auch außerhalb des Seriengeschehens gibt es viel Gesprächsstoff mit der sympathischen und humorvollen Susanna Capurso.

Nicht nur für die Lindenstraße steht Giselle Vesco, die auf eine 70jährige Schauspielerkarriere zurückblickt, vor der Kamera.

André freut sich über das Kennenlernen mit Sybille und das Wiedersehen mit Gunnar.

Sybille und Gunnar versuchen die Autogramme ihrer Kollegen auf unserer Fanclubfahne zu entziffern.

Ein Wiedersehen nach vielen Jahren:
Das waren noch Zeiten, als "Tanja" und "Panaiotis" in der Lindenstraße ein "Verhältnis" miteinander hatten.

Bis tief in die Nacht genießen wir das herrliche Treffen mit unseren "Serienlieblingen" und stellen uns zu einem letzten gemeinsamen Foto mit Kostas auf.

Von der Siegessäule aus ...

Oliver und Markus haben es nicht bereut, für diesen tollen Blick die 285 Stufen der Siegessäule zu "erklimmen".

Durch unsere vielen Unternehmungen bis tief in die Nacht hinein, kommen wir leider erst am Tag unserer Abreise dazu, die aktuelle Folge Lindenstraße auf Video zu schauen.

... und unsere Fanclubreise neigt sich nun leider dem Ende entgegen.

Tschüß, Berlin!
 
Schön war's wieder!